Fahrt 15: Zalischyky, Dnipro, Bucha

Unser 15. Hilfstransport im Mai 2024 Hilfstransport in die Ukraine war ein Erfolg, dank der großzügigen Spenden und Unterstützung vieler engagierter Menschen. Hier sind die Highlights unserer Reise:

Schulmöbel für Zalischyky:

Das Gymnasium Waldstraße aus Hattingen hat uns mit einer großzügigen Spende von Schulklassenmöbeln (Tische, Bänke, Tafeln, etc.) unterstützt. Diese Möbel wurden direkt nach Zalischyky ausgeliefert, wo sie nun den Schülern vor Ort zugutekommen und deren Lernumgebung verbessern. Zudem haben wir dort Doppelstockbetten einer Jugendherberge anliefern können.

Unterstützung für Dnipro

In Dnipro konnten wir unsere Partnerorganisation mit wichtigen Gütern beliefern. Dank der Spenden konnten wir Reifen, Krankenhausartikel (Rollstühle, Rollatoren), Hygieneartikel und Haushaltswaren bereitstellen.

Hilfe für den Wiederaufbau in Bucha:

In Bucha, einer Stadt, die schwer vom Krieg getroffen wurde und derzeit wieder aufgebaut wird, haben wir einen Kindergarten unterstützt. Dieser Kindergarten befindet sich im Aufbau, und wir konnten ihn mit Spielsachen, Pampers, Kleidung und technischen Geräten für die Küche versorgen. Diese Hilfe ist ein wichtiger Schritt, um den Kindern in Bucha wieder ein Stück Normalität und Freude zurückzubringen.